Brigitte Strasser

Als Chesmu (Australian Shepherd 2006 - 2017) bei uns einzog, wurde unser bisheriges Alltagsleben und unsere Gefühlswelt ganz schön durcheinander gewirbelt.

 

Wir wollten einen Hund der nicht jagt, der Kinder mag und ganz brav auf seine Menschen hört. … Und dann kam Chesmu! Er war genau das Gegenteil von unserer Vorstellung! Sobald die Leine ab war, schwups war er weg. Mit (Klein)Kindern hatte er grosse Mühe und seine Ohren wurden zum Hören nur sehr selten benutzt ;)

 

Ungefähr zwei Jahre später, mit vielen Irrwegen in der Hundeerziehung, Tränen und Hilflosigkeit hatten wir das grosse Glück die Hundeschule Waldrose (jetzt: standpunkt.HUND) und u.a. die Arbeit mit positiver Verstärkung, kennenzulernen. Da ich total begeistert war/bin von der Art mit Menschen und ihren Hunden umzugehen und zu trainieren, hab ich im 2013 die Ausbildung zur zert. SKN - Trainerin bei cumcane familiari erfolgreich abgeschlossen. 

 

Hundetraining
Hundeschule Wil und Umgebung
Hundeschule Wil und Umgebung