Hallo. Wir sind Brigitte, Herbert und Manuela.

Mit einer Leidenschaft für Menschen mit ihren Hunden 

und das macht uns glücklich.

Wir glauben daran, dass Hunde erziehen keine langweilige oder komplizierte Pflichtübung sein muss, sondern Spass machen kann und die Bindung und das Vertrauen zu dir stärkt.

Wir sind davon überzeugt, dass es für die Hundeerziehung keine bestimmte Anleitung gibt. Vielmehr soll die Erziehung genauso einzigartig und individuell sein, wie du und dein Hund es seid.

Ja, wir sind TrainerInnen für Menschen mit ihren Hunden und wir haben ein Ziel:

aus dir und deinem Hund ein Dream-Team zu machen.

Was ein Dream-Team für uns ausmacht.

Das gegenseitige Verstehen, ein miteinander lernen - ein voneinander lernen,

ein respektvoller Umgang, Vertrauen

und wenn man so kleine Herzchen in den Augen sieht.

Natürlich gehören ebenso Regeln und eine SINNvolle Auslastung dazu,

damit du auch den Alltag mit deinem Hund super meistern kannst.

Du fragst dich, warum wir das so genau wissen?

Hauptsächlich wurden wir von unseren eigenen Hunden dazu inspiriert, mehr oder besser gesagt, so viel wie möglich über den HUND zu erfahren.

Unser Chesmu zum Beispiel war einer der besten Lehrmeister überhaupt. Er war sehr speziell und kreativ, was sein Verhalten anging. Dadurch bescherte er uns so einige Momente, in denen wir ihn am liebsten auf den Mond geschossen hätten. Ohne Rückflug, versteht sich!

 

Aber das waren auch genau die Momente, die uns gelehrt haben, worauf es ankommt, um ein glückliches und harmonisches Team zu sein. Ein Dream-Team eben. 

Die Ausbildung.

Damit wir unsere Erfahrungen und unser Wissen mit dir teilen können, 

haben wir die Ausbildung bei cumcane familiari (zertifizierte Trainer-Ausbildung) absolviert.

Wir bleiben natürlich auch dran und besuch(t)en regelmässig Weiterbildungen.

Dazu gehören Live- und Onlineseminare, Kurse und Webinare, zu den verschiedensten Themen

und Referenten u.a. bei Brigid Weinziger, Dr. Ute Blascke Berthold, Gerd Schreiber, Viviane Theby. 

Das sind WIR!

Manuela Isenring

Ich bin in Slowenien geboren.

Als ich 15 Jahre jung war, sind meine Eltern mit meinem Bruder und mir, in die Schweiz ausgewandert. 

Ich bin hilfsbereit, kreativ, unkompliziert, ein sehr positiver Mensch, offen für Neues und so ein klein wenig chaotisch. 

 

Wenn ich nicht gerade als Hundetrainerin unterwegs bin, führen mein Mann Claudio Isenring und ich,

das Restaurant Freihof in Goldingen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Mann, meiner Golden Retriever Hündin Joy und Ridgeback Hündin Alaya, in den Bergen oder am See. Dort kann ich die Seele baumeln lassen und es lässt sich wunderbar Kraft und frische Energie tanken.

Was ich nicht mag: Menschen, die nicht kritikfähig sind. Ein Schubladendenken. Alkohol im Kuchen :)

Noch mehr von Manuela findest du HIER >

Brigitte Strasser

Ich bin in Österreich (Stmk.) geboren (das ist aber schon lange her ;)) Mit 18 Jahren packte ich meine Koffer und wanderte in die Schweiz aus.

Ich bin ehrlich und direkt (oft 

vielleicht sogar ein bisschen zu 

direkt). Auf mich kann man sich verlassen. Was ich anfange, bringe ich auch zu Ende. 

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Dazu gehören mein Mann Herbert, unsere beiden erwachsenen Kinder Nadine und Joel, sowie unsere Australian Sheperd Hündin Tara.

 

Mein Ort zum abschalten und entspannen ist der Wald. Ich geniesse die Ruhe, die frische Waldluft und diese besondere Atmosphäre.

Was ich nicht mag: Themen totdiskutieren. Früh aufstehen. Marzipan und Rosinen.

Noch mehr von Brigitte findest du HIER >

Herbert Strasser

Ich bin in Wil (St. Gallen) geboren, aufgewachsen und bis heute geblieben.

Ich bin - im Vergleich mit den zwei Damen Manuela und Brigitte - der ruhigere Typ hier im Team. Mich bringt nicht so schnell was aus der Fassung. Ich habe es gerne einfach und unkompliziert. Zu einem kühlen Bier sag ich nicht nein :)

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner FamilieDazu gehören meiner Frau Brigitte, unsere beiden erwachsenen Kinder Nadine und Joel, sowie unsere Australian Shepherd Hündin Tara

Mein Hobby ist unser kleiner, aber feiner Garten, den ich mit Vorliebe hege und pflege. 

Was ich nicht mag: Menschen, die nicht zu ihren Fehlern stehen. Wenn ich am Morgen bei meiner täglichen Routine gestört werde. Milchreis und Erdbeerglace.

Noch mehr von Herbert findest du HIER >

Nadine Strasser

Ich bin die Tochter von Brigitte und Herbert. 

In Wil (St.Gallen) geboren, 

aufgewachsen und auch bis heute geblieben.

Ich helfe immer dann, wenn es Not am Mann/Frau ist und 

ausserdem kümmere ich mich 

um das „moderne Zeitalter“ 

wie Instagram und Facebook.